Projektwelt

WeAreCraft ist „Deutschlands Erster Bau- und Projektserver“ und widmet sich, wie der Name es schon sagt, ausschließlich dem Bauen und der Verwirklichung von verschiedenen Klein- und Großprojekten.

Hierbei stehen die gemeinsame Arbeit und das Bauen, aber auch der Spaß an Minecraft und das persönliche Interesse jedes einzelnen Spielers im Vordergrund.

Wir stellen an uns keinesfalls den Anspruch, ein episches Gebäude nach dem anderen zu erschaffen, sondern wollen nach Möglichkeit Raum schaffen für die unterschiedlichsten Geschmäcker und Baustile.

Unsere Projekte werden grundsätzlich gemeinsam erarbeitet und errichtet – d.h., dass 95% der Gebäude bzw. Bauten sowie 100% der Terra-Arbeiten in unserer Projektwelt von unserem Bautrupp erledigt wurden und werden.

Hier auf der Homepage findest du eine kurze Beschreibung aller aktuellen Projekte, sowie ein paar Impressionen in der jeweiligen Slideshow.

Ingame hast du dann als Bautrupp-Mitglied die Möglichkeit, dir jedes einzelne Projekt – live – anzusehen. Nutze hierzu den „/warp“-Befehl. Den Warppunkt zum jeweiligen Projekt findest du auf den Schildern im Spawngebäude der Projektwelt.

In der WeAreCraft-Projektwelt arbeiten wir an diversen Projekten. Hierbei handelt es sich entweder um kleinere Bauprojekte, die meist nur ein paar Tage oder Wochen andauern, oder aber um Großprojekte, die dann mehrere Monate in Anspruch nehmen. Gebaut wird in der Projektwelt im Creative-Mode. Die Projektwelt wurde komplett mit dem „WorldPainter“ hergestellt! In unserer Projektwelt können diejenigen Spieler arbeiten und mitwirken, die Mitglied unseres Bautrupps sind. Wie du Mitglied im Bautrupp wirst kannst du hier nachlesen.

Im Spawn-Gebäude der Projektwelt findest du die passenden Befehle, um die einzelnen Projekte mit einem Warp zu erreichen.