Projektgeschichte

„Die Flüchtlinge der Menschen ließen sich in Kryta nieder und gründeten Götterfels, eine befestigte Metropole, die seither allen Menschen als Leuchtfeuer der Hoffnung gilt. Von dort aus erstreckt sich der Einfluss menschlicher Macht weit in die umliegenden Gebiete, um den ständig von plündernden Zentauren und Banditen heimgesuchten Bauern und Dorfbewohnern Schutz zu bieten. Doch nicht alle Bedrohungen der Menschheit sind so offensichtlich – im Inneren der Stadtwälle drohen Machtkämpfe und Intrigen, zwischen der Königin und dem Adel, das Gefüge der menschlichen Gesellschaft zu zerrütten. Einer der herbsten Rückschläge, die die Menschheit verkraften musste, ist der Rückzug der sechs Götter aus ihrem Alltag. Trotz ihres Schweigens, fühlen sich die Menschen nicht verlassen – vielmehr glauben sie, auf die Probe gestellt zu werden. Die Götter erwarten, dass sie auch auf sich alleingestellt bestehen, und als Volk nehmen sie ein Scheitern nicht in Kauf.“

Projektinfo

Das Projekt „Divinity’s Reach“ wurde im Mai 2013 begonnen. Es entstammt dem Online-Spiel „Guildwars 2“. Die Originalmaße der Vorlage wurden zunächst an unsere Projektwelt angepasst und umgerechnet. Anschließend wurde die komplette Location für dies Projekt auf der Map in entsprechender Größe erstellt bzw. angelegt.

Bautrupp: Badknight01, SirBadknight

Projektstatus: Bauphase