Projektgeschichte

Vor langer Zeit, so wird es überliefert, war das Kloster Albion Teil eines wirklich großen Königreichs und die Städte rund herum waren überall in der Welt bekannt für ihre Schönheit. Dann tauchten - wie aus dem Nichts - drei mächtige Kämpfer auf, die das Land über viele Jahre "in Schutt & Asche" legten. Diese Jahre waren geprägt von Unterdrückung, Krieg und Revolution. Letztendlich gelang es dann doch irgendwann, die drei Kämpfer zu besiegen und es kehrte wieder Ruhe ein. Leider war von dem Glanz vergangener Tage nichts mehr übrig - lediglich ein paar verlassene Ruinen und das Kloster Albion, das über die Jahre mehr und mehr zu einer Oase der Ruhe und Beschaulichkeit wurde.

Projektinfo

Das Projekt "Albion" wurde im Juli 2015 begonnen. Die Idee dazu entstammt dem PC-Spiel "Fable - The lost Chapters". Die komplette Location für dies Projekt wird direkt auf der Map in entsprechender Größe erstellt bzw. angelegt. Das Projekt wurde im Januar 2016 erst fertig gestellt, da es zwischendurch immer wieder zu längeren Baupausen kam. Die eigentliche Bauzeit beläuft sich auf ca. 2 Monate.

Bautrupp: Derser, Twalin, SirR4inx, Semikolon, Kuja24, Gamer15554, 97toxic, Smeegle

Projektstatus: Abgeschlossen