Life in the Woods

„Herzlich Willkommen“ zu unserem neuen Server-Projekt und einem einzigartigen Modpack.

Den meisten von euch wird dieses Modpack vermutlich bereits ein Begriff sein. Für alle diejenigen, die bisher noch nicht darüber gestolpert sind, gibt’s an dieser Stelle zunächst mal ein paar Informationen über die Entstehung, den Inhalt und das Spielprinzip.

Wie jeder weiß, wurden seit dem Release von Minecraft, unzählige Modifikationen entwickelt, um das wohl beliebteste Sandbox-Game aller Zeiten zu verbessern, bzw. das Spielsystem in bestimmter Weise anzupassen.

Die erste Version dieses Modpacks wurde bereits vor 2 Jahren von der YouTuberin Phedran zusammengestellt, die auch für die neue Version von „Life in the Woods“, mit dem Zusatz „Renaissance“, verantwortlich ist. Phedran hat sich bei der Idee zu diesem Modpack u.a. von dem Buch “Walden oder Leben in den Wäldern“ des amerikanischen Schriftstellers Henry David Thoreau inspirieren lassen. In seinem Buch beschreibt er sein abgeschiedenes Leben in den Wäldern von Massachusetts.

Mithilfe zahlreicher Mods ist es Phedran auf jeden Fall sehr gut gelungen, diese Stimmung aufzugreifen und in Szene zu setzen.

In der aktuellen Version von „Life in the Woods“ befinden sich insgesamt 25 Mods, die ihr euch als Paket herunterladen könnt. Bei der Zusammenstellung der Mods hat sich Phedran hauptsächlich auf die Erkundung, die Schönheit der Natur, das Bauen und die Landwirtschaft konzentriert. Zudem wurde ein weiterer Bereich ausgebaut und verfeinert – nämlich das Kochen, sowie die Zubereitung diverser Lebensmittel, wodurch es jetzt auch möglich ist, das komplette Spiel als Veganer bzw. Vegetarier zu spielen, ohne Tiere töten zu müssen.

Um das gesamte Spielerlebnis noch zusätzlich abzurunden, verfügt das Modpack über verschiedene Shader, von denen ihr euch den, für euer System passenden, gleich während der Installation auswählen könnt.

Unser "Life in the Woods"-Server

Da uns „Life in the Woods“ von Beginn an absolut begeistert hat, haben wir beschlossen, einen eigenen Multiplayer-Server einzurichten. Um auf unserem Server spielen zu können, solltest du dir zuächsst das Modpack – und zwar in der „Basic“-Version – auf der „Life in the Woods“-Seite herunterladen und installieren. Anschließend musst du nur noch unsere Server-IP in deine Serverliste eintragen – und schon kann’s losgehen.

Um auf dem Server Baurechte zu erhalten, solltest du dich dann noch kurz bei uns im Teamspeak melden. (Am Besten am Abend – so ab 19 Uhr)

Server-IP: litw.wearecraft.de:25566